16.09.2020 | 14:00 radio 98eins Extra

Ohne Ehrenamt keine Demokratie? Über die ehrenamtliche Arbeit, ihre Vorteile, Schwierigkeiten und Umsetzung

Eine Veranstaltung im Rahmen der Veranstaltungsreihe "DemokraTische" der Partnerschaft für Demokratie Greifswald

Rund um den Welttag der Demokratie am 15. September finden stadtweit fast 30 DemokraTische statt. Wir laden Sie herzlich zu den offenen Gesprächsrunden ein!

Die Gastgebenden gestalten zusammen mit Ihnen den
Austausch und die Diskussion an den Tischen. Die Partnerschaft für Demokratie Greifswald begleitet und dokumentiert die Ergebnisse anonym, um sie an Verwaltung, Politik und die Greifswalder Zivilgesellschaft weiterzuleiten.

Zu diesem DemokraTisch lädt radio 98eins ein.

radio 98eins Friedrich-Loeffler-Straße 28 17489 Greifswald (03834) 861785

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Mateusz Filipski, Fundacja Gdanska
HANSEartWORKS
Stargard lädt unter dem Motto ‚‚Kraft des Wassers‘‘ Künstlerinnen und Künstler der Mitgliedstädte der Hanse der Neuzeit zu einer Ausstellung ein.
Bildnachweis: ART+COM Studios
Galerie der Romantik
Eröffnung am 15.12.2025, 17:00 Uhr, im Pommerschen Landesmuseum
Bildnachweis: Tim Schröter
Universität im Rathaus: Propeller und verdrehte Fragezeichen – was uns Logos von Autos und Banken erzählen
Referent: Prof. Dr. rer. pol. habil. Jan Körnert (Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät)