11.06.2021 | 16:00 Universität Extra

Nacht der Wissenschaft 2021

Am Freitag, 11. Juni 2021 lockt die Universität Greifswald wieder mit Wissen.

Von 16:00 bis 22:00 Uhr laden wir alle großen und kleinen Interessierten herzlich zur ersten Nacht der Wissenschaft an den Campus Beitzplatz ein. Quer durch die Fachdisziplinen teilen die Forschenden ihr Wissen mit der breiten Öffentlichkeit.

Die Programmplanung läuft derzeit.

Weitere Informationen folgen.

Die Nacht der Wissenschaft ist eine Veranstaltung der Universität Greifswald in Kooperation mit dem Alfried Krupp Wissenschaftskolleg, dem Friedrich-Loeffler-Institut | Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit, dem Leibniz-Institut für Plasmaforschung und Technologie e.V., dem Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, der Universitätsmedizin Greifswald und der Witeno GmbH.

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Karen Kunkel
Gute Ratschläge
Ausstellung von Karen Kunkel | 10.10. - 19.112025 | Kleine Rathausgalerie
Bildnachweis: Tim Schröter
Universität im Rathaus: KI für das Stromnetz der Zukunft
Referentin: Prof. Dr. Josephine Thomas (Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät) | 03.11.2025, 17:00 Uhr | Rathaus
Bildnachweis: Blessing Verlag
polenmARkT 2025: Der Wisent
Lesung mit Konrad Bogusław Bach zur festlichen Eröffnung des polenmARkT 2025 | 13.11.2025, 18:00 Uhr | Alfried Krupp Wissenschaftskolleg