Offene Werkstatt Blumenmalerei in Aquarell

Kommen Sie vorbei und entdecken Sie die Welt der Blumenmalerei zusammen mit Porzellanmalerin und Illustratorin Jenny Thalheim

Egal, ob Sie bereits Vorerfahrungen haben oder etwas Neues ausprobieren mögen, ob Sie ein einzigartiges Geschenk für das kommende Weihnachtsfest selbst machen wollen oder sich einfach an der Entspannung des Malprozesses erfreuen möchten, Sie gern frei arbeiten oder lieber Tipps und Anleitungen wünschen, hier sind Sie richtig.
Aus einfachen Grundformen entwickeln wir schöne Kompositionen, schauen uns verschiedene Aquarelltechniken an, mischen passende Farbtöne und gestalten Licht, Schatten und Details der Blüten und Blätter.
Materialien und Blumen werden gestellt. Kosten: 7/5 €

Soziokulturelles Zentrum St. Spiritus Lange Straße 49 17489 Greifswald 03834 - 8536-4444

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Mateusz Filipski, Fundacja Gdanska
HANSEartWORKS
Stargard lädt unter dem Motto ‚‚Kraft des Wassers‘‘ Künstlerinnen und Künstler der Mitgliedstädte der Hanse der Neuzeit zu einer Ausstellung ein.
Bildnachweis: © art cube
Vernissage der Ausstellung zur "Greifswalder Kunstauktion"
Malerei, Fotografie, Keramik, Objekt | 27.11.2025, 19:00 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: UMG
Gleichstellung in der Universitätsmedizin Greifswald
Themenausstellung zu Frauensichtbarkeit, Frauenförderung, Familienfreundlichkeit, geschlechtersensible Aspekte in der med. Grundlagenforschung sowie sexualisierte Gewalt & Diskriminierung von Frauen | 26.11.2025 - 23.01.2026 | Kleine Rathausgalerie