26. Integratives Kinderfest

mit vielen Aktionen und Musik für Groß und Klein

27 verschiedene Verbände, Vereine und Selbsthilfegruppen schlossen sich demokratisch im Behindertenforum zusammen. Seit 26 Jahren veranstalten sie alle ehrenamtlich mit Unterstützung von Kindergärten, anderen Ehrenamtlern, Vertretern von Parteien und Institutionen ein Kinderfest, gedacht als kleiner Beitag für ein Leben miteinander. Die Menschen mit Beeinträchtigungen zeigen, was sie eigentlich doch alles können. Und Alt und Jung sind aufgerufen sich wohl zu fühlen. Bei Kaffee und Saft, Kuchen und Bratwurst und ganz vielen Angeboten sollte für jeden etwas dabei sein.

Wir machen Lust auf den Auftritt des Ostseetanzes, auf Puppenspiel und viele, viele Basteleien und Spiele, auf Ponyreiten und Kutschfahrten, Blutzuckermessung durch die Scheeleapotheke, FFW, Rettungswagen und Wasserwacht, den Schützenverein, Schachspiel, Ballonfigurenverkauf und einen Abschlussumzug durch das Ostseeviertel, bei dem diesmal die Kutsche dabei ist.

Alle sind herzlich eingeladen!!!!

Haus der Begegnung Trelleborger Weg 37 17493 Greifswald 0 38 34 - 84 08 46

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024
Bildnachweis: Karl Mühlbach
Caspar David Friedrich: das verborgene Leben der Bilder
Eröffnung der Sonderausstellung | 04.05.2024, 11:00 Uhr | Caspar-David-Friedrich-Zentrum