Quörk - Das hässliche Entlein [3+]

Ein Puppenmusical frei nach Hans Christian Andersen

Quörk ist anders. Er quakt anders, er schwimmt anders, und er sieht auch irgendwie anders aus als seine flauschig-gelben Entengeschwister: Mehr so grau. Und sein Hals ist seltsam lang. „Hässlich!“ sagen alle Tiere und pieksen und piesacken ihn, wo sie nur können. „Vielleicht gibt es in der großen weiten Welt doch irgendwo ein Zuhause für mich?“ Quörk watschelt los. Als er eines Tages einen Schwarm Schwäne fliegen sieht, überkommt ihn ein unglaub liches Gefühl...

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024
Bildnachweis: Karl Mühlbach
Caspar David Friedrich: das verborgene Leben der Bilder
Eröffnung der Sonderausstellung | 04.05.2024, 11:00 Uhr | Caspar-David-Friedrich-Zentrum