Nordischer Klang: Kören Kairos

Kammerchor aus Ystad

Ystad kennt fast jeder aus dem Fernsehen, denn dort ermittelt Kommissar Wallander. Auch der Chor Kairos kommt aus dem idyllischen südschwedischen Küstenstädtchen. Er wurde 2010 von der Musikdirektorin und Kulturamtsleiterin Charlotte Blom gegründet. Der anspruchsvolle gemischte Amateurchor aus 20 tüchtigen Sängern gibt Konzerte mit klassischem und modernem Repertoire, oft auch mit Improvisation-Parts.
So will er dem Publikum eine schöne, unvergessliche Zeit bieten – eben das, was die alten Griechen Kairos nannten. Nach u.a. Auftritten in Schweden und Szczecin kommt Kairos nun zum ersten Mal nach Deutschland.

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024
Bildnachweis: Karl Mühlbach
Caspar David Friedrich: das verborgene Leben der Bilder
Eröffnung der Sonderausstellung | 04.05.2024, 11:00 Uhr | Caspar-David-Friedrich-Zentrum
Bildnachweis: UHGW
Luft nach oben!
Eröffnung der 34. Landeskunstschau | 04.05.2024, 14:30 Uhr | Pommersches Landesmuseum