Orfeo ed Euridice

Oper von Christoph Willibald Gluck; Libretto von Raniero de Calzabigi; In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Orpheus ist der Inbegriff des Sängers, dem es gelingt, mit seinem Gesang alles zu erreichen: Er besänftigt wilde Tiere, kann Steine erweichen und Herzen für sich gewinnen. Seine Stimme ist es, die ihm den Weg öffnet, die Geliebte Eurydike ins Leben zurückzuholen. Doch Worte, ja sogar Gesang können trügerisch sein. Der Spiegel der Seele, heißt es, seien die Augen, nicht die Stimme. Doch was, wenn den beiden Liebenden der Blickkontakt versagt bleibt? Wie weit geht blindes Vertrauen? 

Bildnachweis: Theater Vorpommern
Stadthalle / Kaisersaal Robert-Blum-Straße 18 17489 Greifswald

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Gudrun Koch
Maritimer Saisonauftakt
Fischmarkt, Treideln & Ausfahrten in Greifswald-Wieck | 20.04.2024, ab 10:00 Uhr | Wieck
Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum