Wie im Himmel

Unterstützt von Chören aus Greifswald wird die Bühnenversion des preisgekrönten schwedischen Films „Så som i himmelen“ die Spielzeit im Kaisersaal eröffnen.

Der international gefeierte Dirigent Daniel Daréus steht im Zenit seiner Karriere, doch die Musik, die die Herzen der Menschen wirklich erreicht, hat er noch immer nicht gefunden. Sein Anspruch bringt ihn an seine Grenzen. Bis zum Zusammenbruch. Er steigt aus und zieht sich in das Dorf seiner Kindheit zurück, wo er nach anfänglichem Zögern die Leitung des kleinen Kirchenchors übernimmt. Seine Methoden sind unkonventionell, doch den Chormitgliedern machen sie Mut, den „eigenen Ton zu finden“, und schweißt sie zu einer wachsenden selbstbewussten Gemeinschaft zusammen. Das aber weckt im Dorf auch Misstrauen und Widerstand – und Daniel gerät zwischen die Fronten. 

Bildnachweis: Peter van Heesen
Stadthalle / Kaisersaal Robert-Blum-Straße 18 17489 Greifswald

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Gudrun Koch
Maritimer Saisonauftakt
Fischmarkt, Treideln & Ausfahrten in Greifswald-Wieck | 20.04.2024, ab 10:00 Uhr | Wieck
Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum