tin* & friends Herbstfest

Herbstfest für trans*, inter*, nicht-binäre Menschen und Freund*innen

Wir laden alle trans*, inter* und nicht-binären Menschen und Freund*innen zum Herbstfest ein.

Es gibt Kürbissuppe, Musik und eine Open Stage. Projekte, Initiativen und Selbsthilfegruppen von und für tin* Personen sind eingeladen sich und ihre Arbeit vorzustellen.

Um 18:30 Uhr hält Marco Linguri einen Vortrag zum Thema: Queerfeindlichkeit vs. Anti-muslimischer Rassismus – Wie Diskriminierungsformen gegeneinander ausgespielt werden.

Kosten

Das Herbstfest ist kostenlos. Für die Suppe bitten wir um eine Spende in Höhe von 0-5 Euro. Getränke könnt ihr im STRAZE Café kaufen.

Die Teilnahme soll nicht an fehlendem Geld für Fahrt- und Übernachtungskosten scheitern. Bitte sprecht uns bei Bedarf dazu an.

Barrieren-Abbau

- Es gibt eine Dolmetschung zwischen DGS und deutscher Lautsprache.
- Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette.
- Es gibt einen Ruhe-Raum.
- Alle Toiletten sind All Gender Toiletten.
- Anreise-Infos und Lagepläne findet ihr auf unserer Webseite unter “Kontakt”. Vor Ort gibt es ertastbare Lagepläne.
- Alle Teilnehmenden sollen sich testen und im Haus wenn möglich eine Maske tragen.
- Du möchtest lieber zusammen mit jemandem zum Herbstfest kommen? Wir bieten dir an, dass wir uns schon vorab kennenlernen und dann gemeinsam hingehen. Meld’ dich bei Interesse einfach bei uns!

Was brauchst du noch um teilzunehmen? Teile uns gern deine Bedarfe bei der Anmeldung mit.

Anmeldung

Die Anmeldung ist bereits eröffnet. Anmelden könnt ihr euch auf unserer Veranstaltungsseite. Bei Fragen oder Problemen mit der Anmeldung meldet euch gern bei uns:

Telefon: 0049 151 67192752 oder 0049 152 56 71 74 21
E-⁠Mail: info [at] bildung-⁠qube.de

STRAZE Stralsunder Str. 10 17489 Greifswald +49 157 33287879

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Gudrun Koch
Maritimer Saisonauftakt
Fischmarkt, Treideln & Ausfahrten in Greifswald-Wieck | 20.04.2024, ab 10:00 Uhr | Wieck
Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum