Schnurzel, das Neinchen

Kinder-Sommer-Theater mit dem Schnuppe Figurentheater, Reservierungen unter: 03834 8536-4444

Schnurzel, das Neinchen ist ein Kaninchen. Schnurzel heißt es, weil es ein ganz schöner Trotzkopf ist, von niemandem lässt es sich zu etwas überreden zu dem es keine Lust hat, da sagt es nur: ”Ist mir doch schnurz-wurzpiepe.” Und sagen Mama, Papa oder sonst irgendwer: ”Schnurzel, du musst die-ses oder jenes tun!”, dann antwortet es jedes Mal: ”Nein!”, es kann nicht anders, deshalb heißt es ja auch das Neinchen. Na, das kann eine schöne Geschichte werden!
Ein Theaterstück über das Eigensinnig sein, das Nein sagen, aber auch das Ja sagen.
für Kinder ab 3 Jahren
Tickets: 7 €/ 5 € ab 10 Kindern haben Gruppenbetreuer_innen freien Eintritt

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Olaf Hoppe
Druckgrafiken für Caspar David Friedrich
über 200 Druckgrafiken präsentiert in vier Galerien | ab dem 15.03.2024 | Kleine Rathausgalerie, St. Spiritus, Koeppenhaus & PKB KunstLADEN
Bildnachweis: Ólafur Elíasson
Einweihung der Ólafur-Elíasson-Fenster im Dom St. Nikolai
Festgottesdienst mit Bischof Tilman Jeremias | 07.04.2024, 11 Uhr | Dom St. Nikolai
Bildnachweis: © bpk, Museum Georg Schäfer, Schweinfurt (Foto: Peter Leutsch)
Abend wird es wieder… – Romantik für alle Sinne
im Rahmen der Salonreihe von CDF 2024 | 04.04.2024, 19 Uhr | Institut für Kirchenmusik und Musikwissenschaft