The Prom - Der Abschlussball

Politisch, pompös und herzzerreißend - Ein Musical präsentiert von Schülerinnen und Schülern des Friedrich - Ludwig - Jahn - Gymnasiums

Buch und Songtext von Chad Beguelin
Buch von Bob Martin
Musik von Matthew Sklar
Deutsche Fassung von Nico Rabenald

Politisch, pompös und herzzerreißend - "The Prom – Der Abschlussball" ist die Geschichte von Emma Nolan, einem lesbischen High-School - Mädchen aus dem konservativen Indiana.
Emma möchte nur eins: Mit ihrer Freundin auf den Abschlussball ihrer Schule gehen. Doch der Elternrat beschließt, den Ball lieber ganz abzusagen, als ein gleichgeschlechtliches Paar dort willkommen zu heißen.
Eine Gruppe von selbstverliebten Broadway-Stars wird auf diese Ungerechtigkeit aufmerksam und um ihr zerschlagenes Image aufzupolieren, beschließen sie einzugreifen.
Mit glamourösen Outfits und mitreisenden Songs eilen die Schauspieler Emma zu Hilfe - und kämpfen für Gleichberechtigung. Doch sie haben die Vorurteile und Sturheit des Elternrats unterschätzt... letztendlich liegt es allein an Emma - obwohl sie nie im Mittelpunkt stehen wollte, muss sie nun all ihren Mut zusammennehmen, um nicht aufzugeben.

Stadthalle / Kaisersaal Robert-Blum-Straße 18 17489 Greifswald

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Olaf Hoppe
Druckgrafiken für Caspar David Friedrich
über 200 Druckgrafiken präsentiert in vier Galerien | ab dem 15.03.2024 | Kleine Rathausgalerie, St. Spiritus, Koeppenhaus & PKB KunstLADEN
Bildnachweis: Ólafur Elíasson
Einweihung der Ólafur-Elíasson-Fenster im Dom St. Nikolai
Festgottesdienst mit Bischof Tilman Jeremias | 07.04.2024, 11 Uhr | Dom St. Nikolai
Bildnachweis: © bpk, Museum Georg Schäfer, Schweinfurt (Foto: Peter Leutsch)
Abend wird es wieder… – Romantik für alle Sinne
im Rahmen der Salonreihe von CDF 2024 | 04.04.2024, 19 Uhr | Institut für Kirchenmusik und Musikwissenschaft