Fällt leider aus!!!!!! Michalove

Volkslieder aus Polen, aus der Ukraine, vom Balkan

Akkordeon, Gesang, Trommel und die Liebe zur Heimat: Ein Rezept für traditionelle slawische Musik, die heute mehr und mehr in Vergessenheit gerät. Die junge dreiköpfige Band „Michalove“ aus Michałowo im nördlichen Polen holt mit ihrer liebevoll arrangierten Musik die längst vergangenen Klänge in unsere Zeit zurück.

Das Trio entführt uns in die Zeit der traditionellen slawischen Musik aus Polen, der Ukraine und dem Balkan. Mal melancholisch herbstlich, mal rhythmisch und modern verzaubert uns Michalove und nimmt uns mit auf eine musikalische Entdeckungsreise durch das oft unbekannte Europa östlich von uns.

Unsere Beine werden wir mit Michalove sicher nicht stillhalten können!

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024