Die Prinzessin auf der Erbse - Theater Randfigur - ab 4 Jahre - AUSGEBUCHT!

Papier-Puppen-Theater für Kinder frei nach H.C. Andersen, im Rahmen des FANTAKEL-Figurentheater-Festivals

Im Königreich Papperonien ist alles friedlich:
Das Volk ist glücklich, das Wetter schön, der König mild und weise und eigentlich könnte alles so bleiben. Aber der Prinz ist erwachsen geworden und soll heiraten. Wie nur findet er eine passende Braut? Es muss eine echte Prinzessin sein – getestet mittels Erbsentest!
Viel lieber hätte er eine, mit der er herumtoben und Scherze machen kann. Bloß nicht so eine Mimose. Und Prinzessin braucht sie seinetwegen auch nicht zu sein… Aber alles der Reihe nach.

Eintritt: Erwachsene 6 € / Schüler*innen 5 € (Betreuer*innen bei Gruppen ab 10 Personen frei)
Kartenreservierung unter: 03834/ 8536 4444
Die Veranstaltung ist ausgebucht!

Eine Veranstaltung des Landesverbandes Soziokultur Mecklenburg-Vorpommern e. V., dem Koeppenhaus - Literaturzentrum Vorpommern, der STRAZE und dem Sozio-kulturellen Zentrum St. Spiritus Greifswald, gefördert vom Ministerium für Bildung Wissenschaft und Kultur MV, von der Ehrenamtsstiftung MV, der Universitäts- und Hansestadt Greifswald, Amt für Bildung, Kultur und Sport sowie von Greifmusic und der Stadtwerke Greifswald GmbH.
Künstl. Leitung: Landesverband Freier Theater Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Sozio-kulturelles Zentrum St. Spiritus Lange Straße 49 17489 Greifswald 03834 - 8536-4444

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024