Klamottentausch

Klamottentausch in Schönwalde auf der Wiese (Kemnitzer Wende) Hinterm ALDI

Tausch dich lustig! So heißt es zweimal im Jahr in den Gemeinderäumen der Johanneskirche. Doch in diesem Jahr findet der Klamottentausch auf unserer Wiese (Kemnitzer Wende ) in Schönwalde I statt. Der Klamottentausch ist für Viele eine herrliche Gelegenheit, Leute zu treffen und nebenbei noch nachhaltig schöne Sachen zu finden.

Getauscht werden können Männer-, Frauen- und Kindersachen, sowie Taschen, Schuhe und Accessoires aller Art. Die Sachen sollten allerdings in einem guten Zustand sein. So funktioniert‘s: die Sachen werden abgegeben und entsprechend ihrer Art von Mitarbeitern sortiert und ausgelegt. Währenddessen können Sie fleißig stöbern und neue Lieblingsstücke suchen. Generell gilt: Das T-Shirt hat den gleichen Tauschwert wie das Designerkleid und es gibt keine Garantie nach einem missglückten Tauschversuch seine Sachen wiederzubekommen.

Wer sich darauf einlässt, der hat bestimmt Spaß, spätestens bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen.

Johanneskirche Bugenhagenstraße 4 17489 Greifswald 0 38 34 - 81 56 73

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024