Nordischer Klang: Kören Kairos

Kammerchor aus Ystad

Ystad kennt fast jeder aus dem Fernsehen, denn dort ermittelt Kommissar Wallander. Auch der Chor Kairos kommt aus dem idyllischen südschwedischen Küstenstädtchen. Er wurde 2010 von der Musikdirektorin und Kulturamtsleiterin Charlotte Blom gegründet. Der anspruchsvolle gemischte Amateurchor aus 20 tüchtigen Sängern gibt Konzerte mit klassischem und modernem Repertoire, oft auch mit Improvisation-Parts.
So will er dem Publikum eine schöne, unvergessliche Zeit bieten – eben das, was die alten Griechen Kairos nannten. Nach u.a. Auftritten in Schweden und Szczecin kommt Kairos nun zum ersten Mal nach Deutschland.

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Olaf Hoppe
Druckgrafiken für Caspar David Friedrich
über 200 Druckgrafiken präsentiert in vier Galerien | ab dem 15.03.2024 | Kleine Rathausgalerie, St. Spiritus, Koeppenhaus & PKB KunstLADEN
Bildnachweis: Ólafur Elíasson
Einweihung der Ólafur-Elíasson-Fenster im Dom St. Nikolai
Festgottesdienst mit Bischof Tilman Jeremias | 07.04.2024, 11 Uhr | Dom St. Nikolai
Bildnachweis: © bpk, Museum Georg Schäfer, Schweinfurt (Foto: Peter Leutsch)
Abend wird es wieder… – Romantik für alle Sinne
im Rahmen der Salonreihe von CDF 2024 | 04.04.2024, 19 Uhr | Institut für Kirchenmusik und Musikwissenschaft