Hase und Igel [3+]

Puppenspiel von Ronald Mernitz nach den Brüdern Grimm; mit Josefine Schönbrodt und Jan Maria Meissner

Der Hase rennt und rennt. Er hält den Weltrekord im Kohlfeldlaufen. Ach, wie gern würde Udo der Igel einmal den Rausch von Geschwindigkeit erleben! Aber wie, mit den kurzen krummen Beinen? Wagemutig lässt er sich auf ein Wettrennen mit dem Hasen ein – und zum Glück hat er die kluge Igelin Emma an seiner Seite!

(Dauer ca. 50 Min.)

Eine Kooperation mit dem Theater Vorpommern.

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024