Corinna Harfouch – Mein Leben (anschließend Gespräch mit der Regisseurin)

Ein filmisches Porträt von Sabine Michel

Corinna Harfouch ist das, was Deutschland nicht gerade in Hülle und Fülle hat – ein Star. Sie ist eine Frau der leidenschaftlichen Verschwendung. Die ihr Talent, unpassend zu sein, pflegt und ihre Furcht vor Festlegungen und Selbstbeschränkung.
Corinna, die Spröde. Corinna, die Strenge. Corinna, die Schöne. Aber die Ausstrahlung, um die es hier geht, entsteht erst durch jene geheimnisvolle Verbindung, welche Natur und Talent eingehen können: "Ich mag es, in den Figuren klar zu machen, dass ein Leben kompliziert ist. Und dass der Mensch auch nicht immer gleich ist."
Monatelang hat Sabine Michel sie begleitet. Entstanden ist ein sehr persönliches Porträt, das sich nicht primär an Corinna Harfouchs Lebensstationen hält, sondern sich viel mehr den wirklich wichtigen Lebensfragen widmet.

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024
Bildnachweis: Karl Mühlbach
Caspar David Friedrich: das verborgene Leben der Bilder
Eröffnung der Sonderausstellung | 04.05.2024, 11:00 Uhr | Caspar-David-Friedrich-Zentrum