•  
  • Bühne
  • Stadthalle / Rubenowsaal
    Rolle Rückwärts
    Jugendtheaterstück von Christian Holm. Es spielt das Jugendensemble des Theaters H2B.

    Inspiriert von diversen Buchtiteln, die da lauten: „Wer bin ich und wenn ja wieviele" oder „Wie sehr muss ich mich noch verstellen, um endlich authentisch rüberzukommen“ wurde erforscht, welche Rollen die Gesellschaft uns täglich abverlangt und was es heutzutage eigentlich bedeutet, man selbst zu sein.

    Ich kann doch nicht immer die Rolle spielen, die ihr von mir sehen wollt!
    Ich kann doch nicht immer allen gefallen!
    Ich kann doch nicht nur leben, um in die Schule zu gehen!
    Ich kann doch nicht automatisch Klavier spielen, nur weil meine Eltern es wollen!
    Ich kann doch nicht immer so tun, als ob mir deine Frisur gefällt!

    Im Leben, in der Gruppe, im Internet, als Tausch, als Zwang, als Spiel: Manchmal scheint das Leben nur aus einer Abfolge verschiedener Rollen zu bestehen. Muss das so sein? Und vor allem: Wird es immer so bleiben?

    Rubenowsaal Theater Vorpommern (Stadthalle)
    Vorstellungen: 7.11./28.11./ 7.12./12.12./ 7.1./ 21.2./ 28.2.
    Weitere Informationen: www.theater-h2b.de

    Web 1
    Bildnachweis: Theater H2B

  • Veranstaltungsseite  Teilen   Exportieren
  • Ort
  • Staticmap?center=54.093811,13.389109&markers=color:blue|size:small|54.093811,13
Ritter beim ausziehen  greifenschlag  klostermarkt 2017 (c) stadt hgw  werth
15. und 16. Juni in der Klosterscheune & Klosterruine Eldena
 ausstellung ruth campau fielding flouredred4
Ausstellung bis 7. Juli im Caspar-David-Friedrich-Zentrum
2019 06 01 kinderfest (c)greifswald marketing gmbh
am 1. Juni auf dem Marktplatz und am Museumshafen