• Freitag, 21. September 2018
  • Musik
  • 18:30 / Brasserie "Hermann"
    Augen zu & Herz auf - unplugged | Über Leben in Demmin
    2 mega geile Sachen an einem Abend!! Film: ÜBER LEBEN IN DEMMIN 18:30 -20:00 Uhr Konzert ARTUR UND BAND: 20:30 Uhr - 22:00 Uhr Eintritt: 10€

    Auch Artur ist ein DemminerJung, aufgewachsen zwischen dem Demminer Bahnhof, wo er gewohnt hat, dem Jugendhaus, wo er seine erste Band gründete, der Schule und dem Imbissstand am Stadion, wo seine Eltern das erste Mal 1994 in Deutschland Geld verdienten. Seine Kindheit war durchwachsen, geprägt von Schlägereien zwischen Nazis und seinen Brüdern und den zahlreichen Einbrüchen im Imbissstand seiner Eltern, abgesehen von den vielen Drohungen die seine Familie bekam. Auch an die angeordneten Abschiebeversuche der Ausländerbehörde, kann er sich gut erinnern. Gottseidank kam immer wieder raus, dass es keine wirklichen Gründe gab und sie mit Anwälten und der breiten Öffentlichkeit entgegen wirken konnten, so dass sie letztendlich in Deutschland bleiben durften.
    Aber Demmin hatte nicht nur schlechte Seiten, war/ist nicht nur geprägt durch Menschen mit nationalistischem Gedankengut, sondern war/ist geprägt mit zahlreichen Menschen die für Bildung, Kunst, Kultur Weltoffenheit und Toleranz standen/stehen, die das wahre wunderschöne Gesicht Demmins hoch hielten/halten.
    ‚Über Leben in Demmin‘ zeigt viele Fassetten: Das Leben in Demmin aus verschiedenen Perspektiven der heutigen Zeit und der Geschichte dieser Stadt.
    Wir laden euch rechtherzlich ein mit uns diesen grandiosen Dokumentarfilm zu sehen und danach das schöne Akustikkonzert AUGEN ZU & UND HERZ AUF zu genießen.
    Unser Unplugged-Konzert ist mega gechillt, berührt die Luft und das Herz, erzählt über unser Leben und die besten Momente der letzten Jahre!

    Mehr über Artur und Band:
    https://www.arturundband.de
    https://www.augenzuundherzauf.de
    Mehr über den Film erfahrt ihr hier:
    https://www.demmin-film.de

    Welche Gedanken hinter
    AUGEN ZU & HERZ AUF stehen:

    Ich schaue hin und nicht weg, lass mich einfangen von der Situation, bleibe aber wach und versuche die Welt mit offenen Augen zu sehen.
    Augen zu und Herz auf!
    Wie oft siehst du Dinge, die um dich herum passieren erst mit deinem Herzen und lässt deine reine Menschlichkeit darüber entscheiden, was richtig oder falsch ist und warum fällt es uns so schwer uns gegenseitig zu akzeptieren? Ist es die Angst und wenn ja, wovor? Vor dem Unbekannten, Dunkeln, Alleinsein.. Angst, die über uns gestülpt wird, wo wir keine Wahl mehr haben über uns selbst zu entscheiden? Wenn ja, dann ist es genau das, was uns hier im Land nicht widerfährt: Dass andere Menschen mit Gewalt über uns entscheiden, wie in anderen Orten auf diese Welt.
    Wir schauen hin und wieder weg,
    sind mit uns beschäftigt, wollen immer mehr sein, größer sein, wichtiger sein, reicher sein und vergessen dabei über unseren Tellerrand hinaus zu schauen. Denn, wir gönnen nicht mal unseren Nachbarn mehr, als das was man schon selber besitzt. Aber was kostet uns diese Art des Lebens? Wenn es nur Geld wäre, wäre es absolut erträglich, aber es kostet uns alles, das schöne Leben und die Zukunft, wo unsere Kinder groß werden. Was ist schon das Leben und dieser Planet, welche Bedeutung hat schon mein Leben? Wir schauen auf die coolen Dinge und geilen Momente in unserem Leben, erinnern uns immer wieder an die schönen Situationen und wie kostbar das alles ist, was wir haben und lassen uns dabei nicht unsere Träume nehmen! Augen zu und Herz auf, kannst du das auch?? #augenzuundherzauf #arturundband #meckpomm #fahnenfürdenfrieden #greifswald #musik #love #artistoninstagram #band #pop #rock #photooftheday #rostock #follow #herzauf #augenzu #überlebenindemmin #demmin

    Tickets können in der Brasserie 'Herrmann' unter
    03834 527521 reserviert werden

    Hg
    Bildnachweis: L & M ARTAPMUSIC Artur und Band

  • Veranstaltungsseite  Teilen   Exportieren
  • Ort
  • Staticmap?center=54.0924364,13.3800365&markers=color:blue|size:small|54.0924364,13
Unbenannt
13.09. - 04.10.2018
Unbenannt
21.09.2018 - 20:30 Uhr - Brasserie Hermann
Csm eibe beere 20110831 bea 916078abc5
Ausstellung im Pavillion des Arboretums, tgl. 9 - 18 Uhr (bis 31.10.)