Hip Hop Konzert

EINLASS 19.30 Uhr // BEGINN 20.00 Uhr (pünktlich)

Torkel T, Lady Lazy, Kaye und DJ FVU gehen auf Tour!

Warum?

Am 31. März 2018 veröffentlicht Torkel T sein zweites Album "Hänger & Abgehängte" als limitierte weiße Vinylauflage und als digitale Downloadversion.
Der selbsternannte Hänger Torkel T bleibt sich seiner Linie treu: "Hänger & Abgehängte" ist ein politisches und gesellschaftskritisches Album geworden, das ohne unnötig-mackrige Selbstdarstellung und diskriminierende Sprache auskommt und eine vielfältige Themenlandschaft bietet. Seine Herangehensweise an diese ist lyrisch anspruchsvoll verpackt und geht auch weit über rein politische Themen hinaus.
Es gelingt ihm, "Hänger & Abgehängte" zu beschreiben und gegenüber zu stellen. Gleichzeitig zeigt er Parallelen zwischen Menschen auf, die das Privileg haben, sich freiwillig kapitalistischer Verwertungsstrukturen zu entziehen, und Menschen, die unfreiwillig von der Gesellschaft ausgestoßen, unsichtbar gemacht oder nicht gebraucht werden.
Auf dem Album finden sich insgesamt vier Feature-Songs. Haszcara, Lady Lazy sowie D-Vee und Kalle Vom Dach (beide von Rana Esculenta) haben ihre Parts zur Platte beigesteuert.

Nach den Live-Konzerten gibt es Aftershow Auflegerei von DJ FVU!

Kommt vorbei, feiert mit uns, hängt mit uns ab, füht euch wohl, fühlt euch frei!

Wir freuen uns auf euch ♥

IKUWO Goethestr. 1 17489 Greifswald 0 38 34 - 56 61 50

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024