MAL ACHTUNG - Malerei & Grafik von Jörk Huhle

05.09. - 27.10.2017 im BioTechnikum Greifswald, Walther-Rathenau-Str. 49a

Als ein dem gegenständlichen Handwerk verpflichteter Bilderproduzent, sehe ich mich außerstande, vielen modern zeitgenössischen Kunstströmungen etwas abzugewinnen. Dabei bereitet mir seit geraumer Zeit die eigentümliche Abwendung von der figürlichen Gestaltung nicht nur persönlich Sorge. (Gegenmittel: Aktzeichnen im Sankt Spiritus.) Offenbar < verkaufen? > sich aber viele kommerziell gesteuerte, angeblich von geistiger Tiefe durchdrungene ungegenständliche Bildträger sehr viel besser. Diesem Anspruch kann ich leider nicht entsprechen, da im Rahmen meiner Bildausübungen der > Seher < mit zumindest optisch nachvollziehbaren Resultaten konfrontiert wird.
Meines Erachtens aber auch eine Möglichkeit den < Neuzeitlichen > ein Feld der meist künstlichen Ereiferung zu bereiten. Mit einer zeitgenössisch modernen Anpassung von meiner Seite ist jedenfalls nicht zu rechnen. Daher bitte ich um freundliche Nachsicht.
Die Ausstellung kann von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr und freitags bis 16.00 Uhr besichtigt werden.

BioTechnikum Walther-Rathenau-Str. 49a 17489 Greifswald 0 38 34 - 51 50

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Gudrun Koch
Maritimer Saisonauftakt
Fischmarkt, Treideln & Ausfahrten in Greifswald-Wieck | 20.04.2024, ab 10:00 Uhr | Wieck
Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum