Fotoausstellung "Reduktion"

Gunther Gehler zeigt Fotos von Island wie es war und noch immer ist

Seit vielen Jahren bereist der Greifswalder Fotograf Gunther Gehler Island.
Er kennt die Insel noch aus Zeiten als sie für Reisende ein Geheimtipp war.
Seine aktuellen Fotos zeigen, dass das Island von damals auch heute noch zwischen den Reisegruppen zu finden ist. Er beschränkt jedes Motiv auf den Kern seiner Sache, schiebt beiseite, was die Ruhe stört, und erlaubt eine Intimität, die nicht jeder zu finden in der Lage ist. Er reduziert auf das, was verloren scheint, aber sehr wohl noch zu finden ist.

Und so heißt die neueste Ausstellung „Reduktion“ – Island, wie es war… und tatsächlich noch immer ist.

Stadtbibliothek Knopfstraße 18-20 17489 Greifswald 03834 8536-4477

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Olaf Hoppe
Druckgrafiken für Caspar David Friedrich
über 200 Druckgrafiken präsentiert in vier Galerien | ab dem 15.03.2024 | Kleine Rathausgalerie, St. Spiritus, Koeppenhaus & PKB KunstLADEN
Bildnachweis: Ólafur Elíasson
Einweihung der Ólafur-Elíasson-Fenster im Dom St. Nikolai
Festgottesdienst mit Bischof Tilman Jeremias | 07.04.2024, 11 Uhr | Dom St. Nikolai
Bildnachweis: © bpk, Museum Georg Schäfer, Schweinfurt (Foto: Peter Leutsch)
Abend wird es wieder… – Romantik für alle Sinne
im Rahmen der Salonreihe von CDF 2024 | 04.04.2024, 19 Uhr | Institut für Kirchenmusik und Musikwissenschaft