25.05.2017 Pommernhus Ausstellung

F A R B E N S P I E L E im Pommernhus

Willi Berger, Margret Schreiber-Gorny, Eva-Maria Köhler und Peggy Günther

Bekanntlich ist die Bildende Kunst ein weites Feld. Heutzutage reicht es so weit wie noch nie zuvor. Doch eines ist geblieben: der wichtigste Bereich ist das Spiel mit den Farben. Da will es der Zufall, dass im Raum Vorpommern vier bildende Künstler runde Geburtstage feiern und sich aus diesem Anlass vom 1.3. bis 23.4.2017 in der Kunsthalle „Pommernhus“ mit ihren wichtigsten Werken präsentieren werden: Willi Berger, Margret Schreiber-Gorny, Eva-Maria Köhler und Peggy Günther. Sie alle schaffen Bilder, deren wichtigstes Ausdrucksmittel die Farbe ist. So wird nun in den besonders schönen und hellen Räumen des Pommernhus einmal demonstriert werden, welche unterschiedlichen Wirkungen dieses Element vor allem in Bildern erzeugt, die unsere Landschaft an der Ostsee zum Bildthema haben.
Die Künstler werden bei der Eröffnung der Schau persönlich anwesend sein und ihr Credo mitteilen. Die Laudatio übernimmt der ehrenamtliche Leiter der Kunsthalle Helmut Maletzke. Es musizieren Schüler der Klavierklasse von Marina Girod. Eröffnung am Mittwoch, 1. März um 19 Uhr.

Pommernhus Knopfstr. 1 17489 Greifswald 0 38 34 - 83 10 59
Bildnachweis: Pommernhus

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024