Thomas Hoepker, "Early works - 50‘s and 60‘s - Unseen"

Die Fotografenlegende Thomas Hoepker in Greifswald

Der legendäre Fotograf Thomas Hoepker, weltbekannt für seine einfühlsamen Portraits von Muhammad Ali sowie der packenden Dokumentation der zerstörten Twintowers in New York, kommt wieder in die Galerie STP! Und im Gepäck hat er diesmal etwas ganz Besonderes: Bisher unveröffentlichte Aufnahmen aus der ehemaligen DDR, entstanden in den 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts.
Diese einzigartigen, emotional anrührenden und historisch bedeutsamen Meisterwerke feiern nun in Greifswald Weltpremiere. Geniessen Sie mit uns dieses unvergleichliche Stück Zeitgeschichte.
Die Ausstellung wird in der Sparkasse am Marktplatz eröffnet. Dann gehen wir gemeinsam mit den Ausstellungsbesuchern an verschiedenen Geschäften vorbei, in denen ebenfalls Fotografien von Thomas Hoepker in den Schaufenstern präsentiert werden. Und erreichen im Anschluss die Galerie STP, in der die Hauptausstellung zu sehen sein wird.

Galerie STP Mühlenstraße 20 17489 Greifswald 038356-70602

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Gudrun Koch
Maritimer Saisonauftakt
Fischmarkt, Treideln & Ausfahrten in Greifswald-Wieck | 20.04.2024, ab 10:00 Uhr | Wieck
Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum