Vom Schnittmuster zum Kleidungsstück – Workshop

Dieser Workshop ist für Nähfreudige gedacht, die schon einmal an der Nähmaschine gesessen haben.

#Der Workshop
Es gibt zahlreiche Nähzeitschriften mit wunderbaren Modellen für Hose und andere Kleidungsstücke. Die beiliegenden Schnittmuster schrecken jedoch oft ab, sich selbst ein einfaches Oberteil oder einen Rock zu nähen. Ich möchte Euch helfen, das Wirrwarr der Schnittmuster zu entwirren. Anhand eines schlichten Modells aus einer Nähzeitschrift möchte ich Euch den Einstieg in die Welt der Schnittmuster erleichtern.

Dieser Workshop ist für Nähfreudige gedacht, die schon einmal an der Nähmaschine gesessen haben.

#Franziska Roth
Franziska hat schon als Kind das Nähen erlernt und freut sich sehr ihr Wissen anderen vermitteln zu dürfen.

#Informationen
Der Workshop ist offen für alle ab 14 Jahren, die schon einmal an der Nähmaschine gesessen haben.

24.10.2020, 10–16 Uhr
max. 6 Plätze
54 € (erm. 40,50 €)

Kunstwerkstätten Anklamer Straße 15-16 17489 Greifswald 0 38 34 - 88 58 88

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024