•  
  • Online/ on Air/ on TV/ im Freien
  • _Anderer Ort
    Der tägliche Stoiker
    Nachdenkliches in der Coronapause

    "Das Schicksal soll uns vorbereitet und aktiv vorfinden. Derjenige hat eine große Seele, der sich dem Schicksal ergibt. Das Gegenteil ist jemand, der schwach und degeneriert ist, der gegen die Ordnung der Welt kämpft und sie nicht akzeptieren kann, der versucht, die Fehler der Götter zu korrigieren statt seine eigenen."
    Seneca, Moralische Briefe, 107.12

    FAZIT:
    Was auch immer heute passiert, lasst uns vorbereitet und aktiv sein. Lasst uns bereit sein, Probleme anzugehen, ebenso Schwierigkeiten und Menschen, die uns enttäuschen oder verwirren - lasst uns bereit sein, dies zu akzeptieren und es für uns nutzen. Lasst uns nicht wünschen, wir könnten die Uhr zurückdrehen oder das Universum ändern, damit es so ist, wie wir es gerne hätten. Nicht, wenn es doch viel besser und einfacher wäre, uns selbst zu verändern.

    Aus: Ryan Holiday & Stephen Hanselman: Der tägliche Stoiker. 366 Nachdenkliche Betrachtungen über Weisheit, Beharrlichkeit und Lebensstil. Finanzbuchverlag, 2017

  •   Teilen   Exportieren
  • Ort
    • _Anderer Ort
    • siehe Terminbeschreibung (Karte nur symbolisch)
      Greifswald
    Staticmap?center=54.08654629999999,13.3923414&markers=color:blue|size:small|54.08654629999999,13
2020 06 18 corona 07 rahmen
Aktuelle Informationen der Stadt
Schutzfonds, Überbrückungsstipendien, Soforthilfen, Kultur für zu Hause
Koeppentage2020 web
Preisträger: Marcus Braun | Preisverleihung und Koeppentage auf 2021 verschoben