•  
  • Online/ on Air/ on TV/ im Freien
  • _Anderer Ort
    Der tägliche Stoiker
    Nachdenkliches in der Coronapause

    "Wir sagen immer, dass wir uns unsere Eltern nicht aussuchen können, dass der Zufall sie uns zugeteilt hat - doch tatsächlich haben wir die Wahl, wessen Kinder wir gerne wären."
    Seneca, Über die Kürze des Lebens, 15.3a

    FAZIT:
    Vielleicht waren deine Eltern keine guten Vorbilder oder du hattest keinen inspirierenden Mentor. Doch wir haben die Wahl: Wir können uns ganz leicht das Wissen derer zu eigen machen, die vor uns gelebt haben - und denen wir nachkommen möchten.
    Wir schulden es nicht nur uns selbst, dieses hart erlangte Wissen zu suchen, wir schulden es auch jenen Menschen, die sich die Zeit genommen haben, ihre Erfahrungen nieder zu schreiben - wir schulden ihnen, dass wir ihre Tradition fortführen und ihrem Beispiel folgen, dass wir die vielversprechenden Kinder nobler Eltern im Geiste werden.

    Aus: Ryan Holiday & Stephen Hanselman: Der tägliche Stoiker. 366 Nachdenkliche Betrachtungen über Weisheit, Beharrlichkeit und Lebensstil. Finanzbuchverlag, 2017.

  •   Teilen   Exportieren
  • Ort
    • _Anderer Ort
    • siehe Terminbeschreibung (Karte nur symbolisch)
      Greifswald
    Staticmap?center=54.08654629999999,13.3923414&markers=color:blue|size:small|54.08654629999999,13
2020 06 18 corona 07 rahmen
Aktuelle Informationen der Stadt
Schutzfonds, Überbrückungsstipendien, Soforthilfen, Kultur für zu Hause
Koeppentage2020 web
Preisträger: Marcus Braun | Preisverleihung und Koeppentage auf 2021 verschoben
10 07 stelen maka hemlsh%c3%a4ger berg
Stelen vor dem Sozialkaufhaus am Helmshäger Berg 3