Mein Hiddensee , Foto-Ausstellung vom 18. April bis 9. Mai

SCHAUfenster (immer bei Tageslicht zu besichtigen)

Seit Jahren erlebt Claude Lebus sein Hiddensee nicht nur als Urlauber, sondern erfasst die Insel, das Inselhafte in all ihren Facetten, die Alleinlage, das Einsame und Melancholische, das Triste, aber auch das Besondere.
In seinen Schwarz-Weiß und Farbfotografien wird seine Sicht auf das Besondere dieser Insel sichtbar.

Anstelle einer „ordentlichen“ wurde es nun eine un- bzw. außerordentliche Fotoausstellung. Die Bilder sind an die Schaufenster des KunstLadens Ecke Feld-/Franz-Mehring-Str. gerückt. Provokativ pur, ohne Passepartout, ungerahmt.

PKBKunstLADEN Feldstraße 20 17489 Greifswald 03834 830138

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Bilder von oben links nach unten rechts: Oskar Grätsch, Ilona Schwenn, Anna Wassilew, Marita Buth, Andra La, Josephine Steinfurth
Mein Blick auf Greifswald
Beteiligungsausstellung zum Stadtjubiläum | bis zum 26.09.2025 | Rathaus - Kleine Rathausgalerie & St. Spiritus
Bildnachweis: Finn Wunderwald
23. Greifswalder Kulturnacht
Konzerte, Theater, Ausstellungen und vieles mehr an ca. 40 Orten | 12.09.2025
Bildnachweis: © St. Spiritus
Tag des offenen Denkmals
Aktionstag unter dem Motto „Wert-voll - Denkmale als Teil unserer Geschichte und Identität“ | 14.09.2025