ABGESAGT: Dahingestellt...und abgehoben

Ein Reiseerlebnis zum internationalen Tag der Raumfahrt mit Katja Klemt, Benjamin Saupe, und Claudia Roick .

Dahingestellt... und abgehoben

Ein Reiseerlebnis zum internationalen Tag der Raumfahrt.
Langsam wird es ernst. Die Erde brennt, komische Viren verfolgen uns und der Syrienkrieg ist nur noch eine müde Facebooknachricht.
Was? Zu zynisch? Zu düster?
Richtig! Nicht den Kopf in den Sand stecken. Aktionismus ist gefragt. Wie wäre es da mit einer Reise zum Mars? Ja? Abgemacht!
Also Raumanzug eingepackt, ein paar alte Lieder, ein schlaues Handbuch und die KI unserer Wahl. Denn im All überlebt man nur mit Computer. Angeschnallt und abgefahren.
Wie werden wir ankommen? Was wird das Reisen mit und anstellen? Worauf müssen wir uns gefasst machen?
Mit ihrem nunmehr sechsten Themenabend wagen sich Katja Klemt, Benjamin Saupe, Claudia Roick und DAS Klavier weit hinaus. Vom roten Salon der Brasserie Hermann geht es direkt hinein in die Tiefen des Universums. In einem nicht mehr ganz so jungen Raumschiff segeln sie durch die Dunkelheit und trainieren für das Unbekannte.
Sind sie bereit? Dann steigen Sie ein und kommen Sie mit!

Brasserie "Hermann" Gützkower Straße 1 17489 Greifswald 03834 - 527 521

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024