Nordischer Klang Online: Danish Jazz Celebration

Karmen Rõivassepp Quartet und Alvin Queen Trio „A Tribute To Oscar Peterson“

Digitaler Klang:
Konzertvideo PREMIERE mit Karmen Rõivassepp (voc, p) und Ida Hvid (b, Alvin Queen Trio)
https://www.youtube.com/channel/UCf10btakopb72nJr8N0d1_g

Der Nordische Klang steht dieses Jahr unter der Schirmherrschaft Dänemarks und wird auch von zwei Bands aus Dänemark eröffnet werden.
Die Sängerin Karmen Rõivassepp begeistert mit ihrer klaren, hellen Stimme nicht nur in den Jazzclubsin Aarhus, sondern sang auch schon mit Großensembles wie dem Aarhus Jazz Orchestra. Zusammen mit ihrer Jazzband interpretiert sie klassische Jazzlieder und eigene Kompositionen.
Der aus New York kommende Schlagzeuger Alvin Queen hat schon mit vielen Jazzgrößen zusammen gespielt. Zusammen mit zwei jungen dänischen Musikern werden sie ihr Projekt "A Tribute to Oscar Peterson" präsentiern. Oscar Peterson war ein afrokanadischer Pianist, der zu den wichtigsten Jazzmusikern des 20. Jh. gehört hat.
Eintritt 20/14€

Theater Greifswald Anklamer Straße 106 17489 Greifswald 0 38 34 - 57 22 0

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024
Bildnachweis: Karl Mühlbach
Caspar David Friedrich: das verborgene Leben der Bilder
Eröffnung der Sonderausstellung | 04.05.2024, 11:00 Uhr | Caspar-David-Friedrich-Zentrum