Buchpremiere im Literatursalon "Das Geschenk (Teil III) von Karsten Steckling

Karsten Steckling stellt im Literatursalon sein neues Buch vor. Illustrationen von Hans W. Seifert.

Der Literatursalon lädt ein zur Buchpremiere in die Schwalbe mit Karsten Steckling. Sein neues Buch: „ Das Geschenk (Teil III)“
„Dit un dat. Up Hoch un Platt“ wunderschön dekoriert mit Grafiken und
Zeichnungen von Hans W. Seifert
Karsten Steckling ist ein waschechter vorpommerscher Autor vieler Bücher und langjähriger Liebhaber des Niederdeutschen. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass viele seiner Alltagsgeschichten „up Platt“ geschrieben sind.
Der studierte Lehrer hat nach 40 Jahren seine „Pädagogenlaufbahn“ beendet. Was er da so erlebt hat, kann man in einigen seiner Bücher erfahren. Er sagt: „Dat wier´n miene besten Johr, nu bün ick in (Un)raustand.“
Das Geschenk Teil III wurde erforderlich, weil die beiden Vorgänger so viele Freunde gefunden haben und die Leser auf eine Fortsetzung hofften, was sich nun erfüllt. Karsten Steckling arbeitet seit vielen Jahren mit dem Maler und Grafiker Hans W. Seifert zusammen. Seine Bilder geben den Büchern eine besondere Note.
Einige seiner Bilder bringt er mit und bietet sie Ihnen zu günstigen Preisen zum Kauf an.
Ein Buch von Karsten Steckling ist beste Lektüre zum Selbstlesen, Vorlesen
bei Bekannten und Freunden und natürlich zum Weitererzählen.

Schwalbe Maxim-Gorki-Str. 1 17491 Greifswald

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Olaf Hoppe
Druckgrafiken für Caspar David Friedrich
über 200 Druckgrafiken präsentiert in vier Galerien | ab dem 15.03.2024 | Kleine Rathausgalerie, St. Spiritus, Koeppenhaus & PKB KunstLADEN
Bildnachweis: Ólafur Elíasson
Einweihung der Ólafur-Elíasson-Fenster im Dom St. Nikolai
Festgottesdienst mit Bischof Tilman Jeremias | 07.04.2024, 11 Uhr | Dom St. Nikolai
Bildnachweis: © bpk, Museum Georg Schäfer, Schweinfurt (Foto: Peter Leutsch)
Abend wird es wieder… – Romantik für alle Sinne
im Rahmen der Salonreihe von CDF 2024 | 04.04.2024, 19 Uhr | Institut für Kirchenmusik und Musikwissenschaft