PREMIERE Wir sind zwei! Die Geschichte von Orpheus und Eurydike

Ein Schultheaterprojekt mit Schülerinnen und Schülern der 9R des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums

„Kann denn nicht mal irgendwas gut ausgehen? Nicht im Mythos.
Und wenn wir uns unseren eigenen Mythos ausdenken?“
Es hatte so schön angefangen - und dann kam der Schlangenbiss. Doch mit Orpheus’ Dickköpfigkeit hatte keiner gerechnet. Er steigt in die Unterwelt hinab, um Eurydike wieder zurück ins Leben zu holen, koste es, was es wolle. Bei wahrer Liebe ist der Tod kein Hindernis.
Ein Schultheaterprojekt der Klasse 9 R des Alexander-von-Humboldt Gymnasiums.
Spielleitung und Stücktext: Christian Holm

Theater Greifswald Anklamer Straße 106 17489 Greifswald 0 38 34 - 57 22 0

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Gudrun Koch
Maritimer Saisonauftakt
Fischmarkt, Treideln & Ausfahrten in Greifswald-Wieck | 20.04.2024, ab 10:00 Uhr | Wieck
Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum