Dahingestellt... und märchenhaft -"Der Froschkönig"

Claudia Roick gibt den „Froschkönig“ als interaktive „One-Woman-Show“ im roten Salon. Theater für Kinder ab 4 Jahren

Märchentheater für Kinder ab 4 Jahren

Damit König Georg seine Angst vor dem Regieren überwindet, besorgt ihm sein treuer Heinrich eine geheimnisvolle goldene Kugel. Die Kugel macht aus König Georg tatsächlich einen furchtlosen Herrscher. Doch alles hat seinen Preis und so mutiert er zu einem kaltherzigen und bösen Machthaber. Auf einer Jagd verliert Georg seine Kugel und sofort ist die Angst wieder da. Er verirrt sich im Wald und sucht sein Heil im Inneren eines verlassenen Brunnens am Waldrand. Hier modert er friedlich und ungestört von der Welt vor sich hin und verwandelt sich in den sagenumwobenen Froschkönig. Bei einem Spaziergang findet Prinzessin Anna die goldene Kugel im Wald und schnell wird auch ihr Herz hart und böse. Die goldene Kugel, ihr Lieblingsspielzeug, fällt nun eines Tages in den Brunnen des Froschkönigs und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Brasserie "Hermann" Gützkower Straße 1 17489 Greifswald 03834 - 527 521

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Gudrun Koch
Maritimer Saisonauftakt
Fischmarkt, Treideln & Ausfahrten in Greifswald-Wieck | 20.04.2024, ab 10:00 Uhr | Wieck
Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum