Peter Grodzki - "Elementare Teilchen"

Objekte und Installation

Peter Grodzki
"Elementare Teilchen"
Objekte / Installation

Der Künstler Peter Grodzki lebt und arbeitet in Koronowo in der Nähe von Bydgozcz und ist ein vielseitiger Künstler, der Skulpturen, Malerei und grafische Arbeitstechniken in seinen Arbeiten kombiniert und mit Performances erweitert. Diese setzt er in Rauminstallationen zueinander in Beziehung und sucht Übergänge zwischen den Materialien und Bildwelten. Dabei nutzt der Künstler häufig natürliche Materialien wie zumeist Holz, aber auch Erde, Ton oder Wasser, um elementare Gestaltungsformen und ursprüngliche Bilder zu entwickeln. In der Installation "Elementare Teilchen" im Kunstkubus CUBIC verbindet Peter Grodzki Natürlichkeit und Künstlichkeit zu einerobjekthaften Einheit mit einer phantastischen Anmutung.
Peter Grodzki ist eng mit Greifswald verbunden, denn er hat von 2010 bis 2015 Bildende Kunst und Kunstgeschichte am Caspar-David-Friedrich-Institut der Universität Greifswald studiert und seither an vielfältigen internationalen Ausstellungen und Kunstprojekten teilgenommen.

Ausstellungsbeginn - 17. November 2019
Ausstellungszeitraum - bis Ende Dezember

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Olaf Hoppe
Druckgrafiken für Caspar David Friedrich
über 200 Druckgrafiken präsentiert in vier Galerien | ab dem 15.03.2024 | Kleine Rathausgalerie, St. Spiritus, Koeppenhaus & PKB KunstLADEN
Bildnachweis: Ólafur Elíasson
Einweihung der Ólafur-Elíasson-Fenster im Dom St. Nikolai
Festgottesdienst mit Bischof Tilman Jeremias | 07.04.2024, 11 Uhr | Dom St. Nikolai
Bildnachweis: © bpk, Museum Georg Schäfer, Schweinfurt (Foto: Peter Leutsch)
Abend wird es wieder… – Romantik für alle Sinne
im Rahmen der Salonreihe von CDF 2024 | 04.04.2024, 19 Uhr | Institut für Kirchenmusik und Musikwissenschaft