Kranich, Calvados und Koos

Tag der offenen Insel

Unter dem Motto "Kranich, Calvados und Koos" lädt die Succow Stiftung von 13:30-18 Uhr zum "Tag der offenen Insel" auf die Insel Koos. Besucher können sich dort ein Bild von der im Aufbau befindlichen Naturschutzstation machen, bei einer Exkursion mehr über das seltene Küstenüberflutungsmoor erfahren und die derzeit rastenden Vögel beobachten. Treffpunkt ist der Parkplatz vor den Karrendorfer Wiesen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine Anmeldung daher per Mail an inselkoos(at)succow-stiftung.de erforderlich .

_Anderer Ort siehe Terminbeschreibung (Karte nur symbolisch) Greifswald

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Mateusz Filipski, Fundacja Gdanska
HANSEartWORKS
Stargard lädt unter dem Motto ‚‚Kraft des Wassers‘‘ Künstlerinnen und Künstler der Mitgliedstädte der Hanse der Neuzeit zu einer Ausstellung ein.
Bildnachweis: ART+COM Studios
Galerie der Romantik
Eröffnung am 15.12.2025, 17:00 Uhr, im Pommerschen Landesmuseum
Bildnachweis: Tim Schröter
Universität im Rathaus: Propeller und verdrehte Fragezeichen – was uns Logos von Autos und Banken erzählen
Referent: Prof. Dr. rer. pol. habil. Jan Körnert (Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät) | 15.12.2025, 17:00 Uhr | Rathaus