• Dienstag, 3. Dezember 2019
  • Ausstellung
  • Galerie STP
    Mixed Album
    Fotoausstellung von Walter Schels (Hamburg)

    Walter Schels (*1936 Landshut) gilt als einer der bedeutendsten, zeitgenössischen Fotografen Deutschlands. Bekannt wurde er durch seine Charakterstudien von prominenten Personen aus Politik und Kultur, seine sehr wesenhaften Tierporträts, durch Porträts von Menschen in Extremsituationen und anderen Serien, die das Thema Existenz fotografisch beleuchten. Was kaum einer von ihm kennt sind seine eher künstlerischen Arbeiten: seine stimmungsvollen Architekturaufnahmen aus dem New York der 70ger Jahre, seine abstrakten Landschaften, seine übermalten Roncalli-Poträts, seine Aktfotografien oder seine floralen Polaroids. Die Ausstellung soll Einblicke geben in diese versteckte Vielfalt eines beeindruckenden Fotografen.

    Lilie 2016
    Bildnachweis: ©Walter Schels "Lilie" 2016

  • Veranstaltungsseite  Teilen   Exportieren
  • Ort
  • Staticmap?center=54.095431,13.383923&markers=color:blue|size:small|54.095431,13
2020 06 18 corona 07 rahmen
Aktuelle Informationen der Stadt
Schutzfonds, Überbrückungsstipendien, Soforthilfen, Kultur für zu Hause
Koeppentage2020 web
Preisträger: Marcus Braun | Preisverleihung und Koeppentage auf 2021 verschoben