Zwei Welten

Surealistische Malerei von den polnischen Künstlerinnen Ludmila Sabadini und Zaneta Sniadek aus Stargard im Rahmen des polenmARkT 2019

Nach dem Studium an der Hochschule für Angewandte Kunst in Stettin (derzeit Kunstakademie) führte Ludmila Sabadini über einige Jahre ihre eigene Galerie. Sie ist die Präsidentin des Stargarder Vereins für Liebhaber der Bildenden Kunst „BRAMA“ sowie das Mitglied des Verbandes Polnischer Bildender Künstler (ZPAP) Bezirk Stettin.
Sie initiiert und organisiert Workshops im Bereich bildender Kunst für Kinder und Jugendliche sowie Malerpleinairs im Inland und Ausland.
Sie macht künstlerische und angewandte Graphik, doch ihre Leidenschaft gilt der Malerei. Sie verwendet unterschiedliche Maltechniken entsprechend der Art und Weise, dem Verfahren bei Ausführung ihrer Arbeiten. Ihre Arbeiten befinden sich in Sammlungen von Privatpersonen sowie Einrichtungen in: Deutschland, Frankreich, Russland, England, Schweiz und natürlich Polen.
An Wettbewerben für bildende Kunst sowie Kunstfestivals beteiligt sie sich nicht, da sie meint, dass künstlerisches Schaffen an sich ein unmessbares und unvergleichbares Ding und dessen Rezeption und Beurteilung immer subjektiv ist.

Malerei: Zwei Welten

Eröffnung am 02.11.19 um 15 Uhr im PKBkunstLADEN
Vom 02.11.19 – 03.12.19
In Greifswald, Feldstraße 20

PKBKunstLADEN Feldstraße 20 17489 Greifswald 03834 830138

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Gertrud Fahr
Eldenaer Jazz Evenings
Open-Air, zwei Abende mit je drei Gruppen | 04. & 05.07.2025, Beginn jeweils 19:00 Uhr | Klosterruine Eldena
Bildnachweis: UHGW - Abteilung Kultur
Wandelkonzert zur Eröffnung des Greifswalder Orgelsommers
02.07.2025, ab 18:00 Uhr | St. Jacobi (18 Uhr), Dom St. Nikolai (18:30 Uhr) & St. Marien (19:15 Uhr)
Bildnachweis: Till Junker
Universität im Rathaus: Digitales Orgelmusikverzeichnis – über die digitale Suche nach passender Musik
Referent: Prof. Dr. phil. Matthias Schneider (Philosophische Fakultät) | 07.07.2025, 17:00 Uhr | Rathaus