Wende 30 – ein thematischer Abend.

30 Jahre Mauerfall und Wende bedeuten so viel mehr als den historischen Blick zurück. Ein Umbruch der nicht nur politisch, sondern vor allem und ganz persönliche Veränderungen hervorbrachte.

Wende 30 – ein thematischer Abend.
Nähen, Drucken, Filmen, Erzählen.

09.11.2019 – 17 Uhr
Kunstwerkstätten Greifswald

30 Jahre Mauerfall und Wende bedeuten so viel mehr als den historischen Blick zurück. Ein Umbruch der nicht nur politisch, sondern vor allem und ganz persönliche Veränderungen hervorbrachte.

Die Kunstwerkstätten laden herzlich ein, gemeinsam zu werkeln in den Bereichen Nähen, Drucken und Filmen aber auch um miteinander Wendeerfahrungen auszutauschen, Geschichten zu erzählen.

Dieser Abend in den Kunstwerkstätten bietet viele Anknüpfungspunkte an unser aktuelles Dasein, bedeutet ein gedankliches und handwerkliches Drehen und Wenden und lässt das Kramen in Erinnerungen genau so zu wie neue Fragen.

Der Blick geht voraus. Immer.

Kunstwerkstätten Anklamer Straße 15-16 17489 Greifswald 0 38 34 - 88 58 88

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Gertrud Fahr
Eldenaer Jazz Evenings
Open-Air, zwei Abende mit je drei Gruppen | 04. & 05.07.2025, Beginn jeweils 19:00 Uhr | Klosterruine Eldena
Bildnachweis: Till Junker
Universität im Rathaus: Digitales Orgelmusikverzeichnis – über die digitale Suche nach passender Musik
Referent: Prof. Dr. phil. Matthias Schneider (Philosophische Fakultät) | 07.07.2025, 17:00 Uhr | Rathaus
Bildnachweis: Sebastian Reiter
Festspiele MV: Bangers Only!
Die Jazzrausch Bigband im Kulturbahnhof | 13.07.2025, 18:00 Uhr | Kulturbahnhof