Konzert Artur und Band | Film 'Über Leben in Demmin'

Mit unserem Programm FILM & MUSIK möchten wir Musikbegeisterte aber auch interessierte Menschen einladen, um einen wundervollen Abend in der Brasserie "Hermann" zu verbringen.

Ein Film, der bewegt.
Ein Film, der fasziniert.
Eben dann, wenn dieser Film von der Geschichte einer Stadt handelt, die in der Region liegt oder gar, wenn man selbst dort aufgewachsen ist. Demmin ist keine Stadt, die durch besondere Architektur oder Glamour beeindruckt, durch Reichtum oder wesentlich besondere Taten mit großem Einfluss, dennoch ist es ein Ort, über den man sprechen sollte.
Viele Geschichten erzählen von einer Stadt, diese hier ist jedoch eher vergessen worden.
Es ist nichts, worüber man glückselig berichten sollte, jedoch darf nicht in Vergessenheit geraten oder tot geschwiegen werden, was dort passierte.
Filmregisseur und Kameramann Martin Farkas berichtet in seinem Film "Über Leben in Demmin" über die Tragödie, die sich im Frühjahr 1945 ereignete - fast tausend Menschen nahmen sich das Leben, da sie keinen Sinn und Ausweg für ihr Leben und ihre Familien sahen. Der Dokumentarfilm arbeitet Erfahrungsberichte von Zeitzeugen auf und zeigt, wie sich die Stadt in den letzten Jahren positioniert.
Im Anschluss des Films wird es das UNPLUGGED Konzert der Band geben.

Bitte reserviert euch rechtzeitig Tickets, da es in den letzten Jahren immer ausverkauft war. Wir freuen uns sehr auf euch! :-)
TICKETS unter Tel.: 03834 527521 | Eintritt: 10 €
Brasserie ‚Hermann‘ | Gützkower Straße 1, Greifswald

Programm:
18:00 Uhr Einlass
18:30 Uhr Film: ‚Über Leben in Demmin
20:30 Uhr Konzert: Artur und Band unplugged

Brasserie "Hermann" Gützkower Straße 1 17489 Greifswald 03834 - 527 521

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024