Ausstellung „Schuhgeschichten“ des Photoclubs Nord Greifswald

Eigentlich ist unser Schuh eine feste Bekleidung unserer Füße und dient dem Schutz der Fußsohlen, aber was haben wir daraus gemacht? Der älteste aus Bastfasern und Wüstenbeifuß hergestellte Schuh stammt aus Nordamerika und ist auf 8300 v. Chr. datiert. In der Steinzeit schon in Gebrauch hat sich der Schuh heute sehr von seinem Ursprung entfernt.
In der Ausstellung zeigen die Mitglieder des Photoclubs ihre „Schuhgeschichten“. Dabei zeigt sich eine enorme Vielfalt – nicht nur als Modeobjekt, sondern auch als Glasschuh zum Biertrinken oder als eleganter Schokoladenschuh.

Die Vernissage findet am 7. November um 17 Uhr im Foyer der Stadtbibliothek statt.

Stadtbibliothek Knopfstraße 18-20 17489 Greifswald 03834 8536-4477

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Karen Kunkel
Gute Ratschläge
Ausstellung von Karen Kunkel | 10.10. - 19.112025 | Kleine Rathausgalerie
Bildnachweis: Kilian Köthe
Universität im Rathaus: Gicht: Von königlichen Beschwerden zu moderner Forschung in Greifswald
Referenten: Prof. Dr. med. Jean-François Chenot & Dr. rer. nat. Julia Truthmann (Universitätsmedizin) | 27.10.2025, 17:00 Uhr | Rathaus
Bildnachweis: Theaterwerft
Mach bloß kein Theater! Jens Hasselmann goes music
Heimspiel Musik tut gut! Das Konzert | 22.10.2025, 19:30 | Theaterwerft