"Wurzeln - Radici" - Deutsche Frauen in Florenz

Eine Foto-Text-Ausstellung zum Thema Heimat und Diaspora von Raymond Jarchow u. Claudia Lohse-Jarchow • Ausstellungszeitraum: 10.07. - 15.08.2019 • Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 12 - 17 Uhr

Die Ausstellung umfasst fotografische Portraits, Interviewauszüge, sowie assoziativ hinzugesellte Fotografien des Florentiner Umfeldes. Die Interviewauszüge, ebenso wie der Katalog sind in deutscher und italienischer Sprache gehalten.
Das Anliegen des Projektes ist es, die Situation des Lebens in der Fremde an sich zu beleuchten und von seinen Schwierigkeiten und Chancen zu erzählen. Migration aus einer ungewohnten Perspektive betrachtet, mag den Blick und das Verstehen öffnen für die Bedeutung von Heimat, Aufbruch, Ankommen, Fremdheit und Vertraut sein.
Förderer des Projekts: ZeitAnschauen e.V.
Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Sönke Langner
W2! – Wasser und Wind begeistern
Fotoausstellung von Sönke Langner | Ausstellungszeitraum 05.06. - 08.08.2025 | Rathaus - Kleine Rathausgalerie
Bildnachweis: Lena Schmidt
Zwischen Ahnung und bestimmter Gewißheit: Lena Schmidt und Pauline Stopp
Ausstellungsdauer 06.06. - 24.08.2025 | Spielhalle KUNST