• Mittwoch, 15. Mai 2019
  • Ausstellung
  • Elisenpark Einkaufszentrum
    Ludwig Erhard – Gestern. Heute. Morgen
    Karikaturenausstellung ‚Ludwig Erhard‘

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ein jeder kennt ihn, ein jeder sieht ihn Zigarre rauchend vor sich: Denkt man an die Soziale Marktwirtschaft, kommt man an dem Wegbereiter nicht vorbei:

    Ludwig Erhard. Die Wirtschaftswunderjahre der alten Bundesrepublik sind untrennbar mit Erhards Namen verbunden. Seine Politik setzt bis in die Gegenwart Maßstäbe.

    Doch wie lassen sich die Erhardschen Maximen in die heutige Zeit übersetzen? Globalisierung, demografischer Wandel oder Digitalisierung: Wie würde Ludwig Erhard damit umgehen? Wie wichtig sind seine Ideen für uns in Mecklenburg-Vorpommern?

    Wir laden Sie herzlich zu einem Blick auf das Wirken Ludwig Erhards ein.

    Die Ausstellung der ‚Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft‘ zeigt Karikaturen aus verschiedenen Epochen rund um Ludwig Erhard.


    Dr. Silke Bremer - Konrad-Adenauer-Stiftung M-V

    Gerold Jürgens - Präsident Unternehmerverband Vorpommern e.V.

    Eröffnung der Karikaturenausstellung

    am 24.04.2019 um 17.00 Uhr

  • Veranstaltungsseite  Teilen   Exportieren
  • Ort
  • Staticmap?center=54.0764782,13.42965&markers=color:blue|size:small|54.0764782,13
Ritter beim ausziehen  greifenschlag  klostermarkt 2017 (c) stadt hgw  werth
15. und 16. Juni in der Klosterscheune & Klosterruine Eldena
Plakat rathausgalerie vorschlag1 malerei
Ausstellung in der Kleinen Rathausgalerie - vom 2. Mai bis 28. Juni
 ausstellung ruth campau fielding flouredred4
Ausstellung bis 7. Juli im Caspar-David-Friedrich-Zentrum