Nordischer Klang: Kören Kairos

Kammerchor aus Ystad

Ystad kennt fast jeder aus dem Fernsehen, denn dort ermittelt Kommissar Wallander. Auch der Chor Kairos kommt aus dem idyllischen südschwedischen Küstenstädtchen. Er wurde 2010 von der Musikdirektorin und Kulturamtsleiterin Charlotte Blom gegründet. Der anspruchsvolle gemischte Amateurchor aus 20 tüchtigen Sängern gibt Konzerte mit klassischem und modernem Repertoire, oft auch mit Improvisation-Parts.
So will er dem Publikum eine schöne, unvergessliche Zeit bieten – eben das, was die alten Griechen Kairos nannten. Nach u.a. Auftritten in Schweden und Szczecin kommt Kairos nun zum ersten Mal nach Deutschland.

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Gudrun Koch
Maritimer Saisonauftakt
Fischmarkt, Treideln & Ausfahrten in Greifswald-Wieck | 20.04.2024, ab 10:00 Uhr | Wieck
Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", PLM, Bildlizenz CC BY NC SA
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum