Die Ärzte - Party

Das Beste von kurz nach früher bis jetze!

Hey Paul, echt wenig zu tun in dieser Jahreszeit für dich oder? Da kann einem schon mal langweilig werden. Vor allem wenn keine der 2000 Mädchen im Telefonbuch ans Telefon geht und Claudia in letzter Zeit auch nur Augen für ihren neuen Schäferhund hat. Onprangering Level Hunderttausend. Junge, was war das doch für eine gute Zeit als du noch mutig, wie Micha der Cowboy, zusammen mit deinen homosexuellen Freunden Scheißtypen im Bus verprügelt hast, weil sie die nette Elke aufgrund ihres Körperbaus geärgert haben. Als Gabi noch Partys gab auf denen es für dich und Uwe nur hieß: „Komm wir gröhlen noch ein bisschen…“ und als du zusammen mit Cpt. Blaubär noch unbeschwert Cops underwater beobachten konntest. Vorbei ist vorbei, heute gibt’s nur noch Zitroneneis und Vollmilch vorm Bettmagneten. Bleibt tatsächlich nur noch Trick 17 m.S.? Nein, die Nacht wird kommen in der du endlich wieder tanzen wirst wie am ersten Tag!

Hey Anneliese, auch für dich nicht die beste Jahreszeit um für die Ameisen kleine Städtchen zu bauen und dir sitzt noch immer der Schreck vom letzten Waldspaziergang mit Folgen in den Knochen. Im Unterholz bist du auf eine Monsterparty gestoßen und musstest erstmal rennen, nicht laufen. Und überhaupt warens in der letzten Zeit, keine herrlichen Jahre. Captain Metal hat dich verlassen und vergnügt sich derzeit lieber mit Hulk und Spinne. Es sei nicht wegen dir aber er weiß nicht ob es Liebe ist, hat er dir bei eurem letzten Rock Rendezvous an den Kopf geworfen.
Sowas hättest du zu ihm nie gesagt, nein nein nein, nur einen Kuss hat er dir noch gegeben, zum letzten Mal, was hat der Junge doch für Nerven. Wahrscheinlich warst du für ihn doch nur die ewige Maitresse. Als sei das noch nicht genug, hat dich irgendein El Cativo mit irgendeiner Gwendoline verwechselt, weshalb du jetzt gefesselt in irgendeiner Hütte liegst. Wie gerne wärst du jetzt auf Westerland.
Die Welt ist schlecht aber es gibt ein Licht am Ende des Sarges. Pünktlich zur Ärzte-Party im Klex will er dich wieder befreien, hoffentlich nicht zu spät und wenn dann wäre es nicht deine Schuld.

An alle anderen lustigen Astronaut*innen, was wollt ihr alleine in der Nacht? Kommt auch ihr am 12. Januar zu unserer die Ärzte-Party ins Klex. Fix das Elektrobier aufgeladen, ein bisschen Geld (Penunsen und Kohlen) eingepackt und im Bestfall noch als Madonnas Dickdarm verkleidet und ab geht’s. Am Tresen wird’s Bowle & Bootlegs zu trinken/hören geben. Aufm Floor erwartet euch, das Beste von kurz nach früher bis Jetze. Nichts in der Welt kann eure Abwesenheit entschuldigen, ihr werdet auf ewig unrockbar bleiben, wenn ihr es nicht zur Party schafft!
Alle anderen Partys an diesem Abend stinken!

Rassist*innen, homophobe / sexistische Personen, Mackertypen und andere Versager*innen bleiben weg!

Eintritt: 3 Euro

Klex Lange Str.14 17489 Greifswald 0 38 34 - 89 83 30

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Gudrun Koch
Maritimer Saisonauftakt
Fischmarkt, Treideln & Ausfahrten in Greifswald-Wieck | 20.04.2024, ab 10:00 Uhr | Wieck
Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum