PREMIERE Moby Dick oder die Qual des Wals

Neuntklässler der Montessorischule Greifswald spielen eine von Christian Holm bearbeitete Fassung von Herman Melvilles Roman „Moby-Dick“.

Sechzehn junge Menschen werden von Käpt’n Ahab als Crew angeheuert, um mit ihm den unbesiegbaren Wal Moby Dick zu erlegen. Ahab will etwas, dass er nicht kriegen kann, weil es buchstäblich eine Nummer zu groß für ihn ist. Eine wilde Seefahrt beginnt.

Wem oder was jage ich hinterher in meinem Leben? Wofür würde ich alles aufgeben und einfach lossegeln? Wonach würde ich mich zurücksehnen? Und was, wenn mir schlecht wird?

Theater Greifswald Anklamer Straße 106 17489 Greifswald 0 38 34 - 57 22 0

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Gudrun Koch
Maritimer Saisonauftakt
Fischmarkt, Treideln & Ausfahrten in Greifswald-Wieck | 20.04.2024, ab 10:00 Uhr | Wieck
Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum