So schön wie im Film...

Weihnachtskonzert mit dem Opernchor und dem Philharmonischen Orchester Vorpommern

Sind wir einmal ehrlich: Zur stimmungsvollen Weihnachtszeit gehört mittlerweile neben Tannenduft und Kerzenschein auch ein wunderbarer Weihnachtsfilm dazu. Etwas fürs Herz wie "Der kleine Lord" oder "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Und meist genügt es schon, die ersten Takte der jeweiligen Filmmusik zu hören, um in die Welt des englischen Hochadels oder des winterlichen Märchens hineinzutauchen und sich weihnachtlich zu fühlen. Das war schon immer so, selbst als es noch gar keine Filme gab, denn Musik, die ganze Weihnachtsmärchen vor dem inneren Auge entstehen lässt, gab es schon lange, bevor die Bilder auf der Leinwand laufen lernten.

Theater Greifswald Anklamer Straße 106 17489 Greifswald 0 38 34 - 57 22 0

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024
Bildnachweis: Karl Mühlbach
Caspar David Friedrich: das verborgene Leben der Bilder
Eröffnung der Sonderausstellung | 04.05.2024, 11:00 Uhr | Caspar-David-Friedrich-Zentrum