PREMIERE Rolle rückwärts

Ein Stück von Christian Holm, es spielt das Jugendensemble des Theaters H2B.

Ich kann doch nicht immer die Rolle spielen, die ihr von mir sehen wollt!

Ich kann doch nicht immer allen gefallen!

Ich kann doch nicht nur leben, um in die Schule zu gehen!

Ich kann doch nicht automatisch Klavier spielen, nur weil meine Eltern es wollen!

Ich kann doch nicht immer so tun, als ob mir deine Frisur gefällt!

Im Leben, in der Gruppe, im Internet, als Tausch, als Zwang, als Spiel: Manchmal scheint das Leben nur aus einer Abfolge verschiedener Rollen zu bestehen. Muss das so sein? Und vor allem: Wird es immer so bleiben?

Eintritt: 8,-/4,-

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Olaf Hoppe
Druckgrafiken für Caspar David Friedrich
über 200 Druckgrafiken präsentiert in vier Galerien | ab dem 15.03.2024 | Kleine Rathausgalerie, St. Spiritus, Koeppenhaus & PKB KunstLADEN
Bildnachweis: Ólafur Elíasson
Einweihung der Ólafur-Elíasson-Fenster im Dom St. Nikolai
Festgottesdienst mit Bischof Tilman Jeremias | 07.04.2024, 11 Uhr | Dom St. Nikolai
Bildnachweis: © bpk, Museum Georg Schäfer, Schweinfurt (Foto: Peter Leutsch)
Abend wird es wieder… – Romantik für alle Sinne
im Rahmen der Salonreihe von CDF 2024 | 04.04.2024, 19 Uhr | Institut für Kirchenmusik und Musikwissenschaft