Die kleine Zauberflöte (5+) im Stralsunder Zoo

Kinderstück mit Musik von Wolfgang Amadeus Mozart

Der Vogelfänger bin ich ja, stets lustig, heissa, hopsasa!“ Wer kennt sie nicht, die berühmten Worte Papagenos aus der „Zauberflöte“. Doch der ahnt noch nichts von seinem anstehenden Abenteuer. Denn gemeinsam mit seinem Freund Tamino soll er die Prinzessin Pamina aus dem Gefängnis befreien. Nun heißt es, Mut zu beweisen und den ein oder anderen zickigen Bösewicht in die Flucht zu schlagen!

Wo könnte man die Geschichte von Papageno und Tamino besser erzählen als inmitten der bunten Papageien des Stralsunder Zoos! Die Sängerinnen und Sänger des Theaters Vorpommern nehmen das kleine und große Publikum mit auf eine spektakuläre Reise, während der sie Freundschaft, Liebe und Glück finden. Mozarts musikalisches Märchen als Open Air auf der Bühne im Zoo: Charmant und farbenfroh erzählt, für Opernfreunde und -neulinge aller Altersklassen!

Regie führt Operndirektor Horst Kupich.

In Kooperation mit dem Zoo Stralsund.

Stralsund Tourismuszentrale Stralsund 0 38 31 - 24 69 0

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Gudrun Koch
Maritimer Saisonauftakt
Fischmarkt, Treideln & Ausfahrten in Greifswald-Wieck | 20.04.2024, ab 10:00 Uhr | Wieck
Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum