• Sonntag, 16. Juni 2019
  • Bühne
  • 10:00 / WGG Begegnungsstätte
    Schnuppe Figurentheaterer "Peter und der Wolf"
    Liebevoll inszeniertes Puppentheater

    Das bekannte musikalische Märchen Peter und der Wolf bearbeitet für das Puppentheater. Peter verbringt seine Ferien beim Großvater, doch bald wird es dem Jungen zu langweilig, immer nur im Garten zu spielen, er will hinaus und auch die Wiese, den Wald und den Teich erforschen. Doch der Großvater warnt, denn draußen lauern viele Gefahren, vor allem der große graue Wolf. Aber Kinder wie Peter haben keine Angst vor dem Wolf. Außerdem hat er auch Freunde, den Vogel, die Katze und die Ente, die ihm helfen werden, den Wolf zu fangen. Die Geschichte wird begleitet und untermalt von der bekannten Musik, für viele Kinder vielleicht eine erste Hinführung zu klassischer Musik.

    Für Kinder ab 3 Jahren
    Spieldauer ca. 50 Minuten

    Veranstaltungsort:
    WGG Veranstaltungshaus, Fritz-Curschmann-Weg 1, 17491 Greifswald
    Beginn: 10 Uhr
    Eintritt: Erwachsene 7 € / Kinder 5 €

    Anmeldung unter: +49 (0) 3834 – 552761 oder per E-Mail: m.schmidt@wgg-hgw.de

    Wohnungsbau-Genossenschaft Greifswald eG
    Geschwister-Scholl-Str. 1
    17491 Greifswald
    Für Rückfragen:
    Mandy Schmidt
    Veranstaltungsmanagement
    Tel.: 03834 552-761
    E-Mail: m.schmidt@wgg-hgw.de

    Image 2017 01 06
    Bildnachweis: Birgit Schuster

  • Veranstaltungsseite  Teilen   Exportieren
  • Ort
  • Staticmap?center=54.08506240000001,13.3989845&markers=color:blue|size:small|54.08506240000001,13
Stadtbibliothek leselust (c)pixabay
vom 19. Juni bis zum 10. August in der Stadtbibliothek
Bild2
Fotoausstellung in der Kleinen Rathausgalerie - vom 3. Juli bis 23. August
2019 08 tipp ii plm
Fotoausstellung im Pommerschen Landesmuseum - vom 4. August bis 2. Februar