20.10.2016 | 20:00 Stadthalle / Rubenowsaal Bühne

TANZTENDENZEN: It’s Looking Like a Castle if You Don’t Look up - Laura Keil/Ruslan Stepanov; Chronology - Joeri Dubbe

Miniaturen: zwei zeitgenössische Choreographien im Rahmen der TANZTENDENZEN / Rubenowsaal / 14€ (erm. 9€)

It’s looking like a castle if you don’t look up
Laura Keil/Ruslan Stepanov
Warum konkurrieren unsere Egos unentwegt miteinander? Warum versuchen wir häufig, uns anzupassen und Kompromisse zu finden? Wie kommt es, dass wir in Routine verfallen und wie können wir diese Tendenz vermeiden? In der Tanzperformance „It’s looking like a castle if you don’t look up” untersuchen Laura Keil und Ruslan Stepanov die Beziehungen gemischter Paare ausgehend von ihren persönlichen Erfahrungen.
Mit dem Ziel eine gemeinsame Sprache zu finden, die kulturelle Unterschiede überwinden würde, entwickelten Laura Keil und Ruslan Stepanov ein eigenes Vokabular, das ihnen die Möglichkeit und Freiheit gibt, ganz sie selbst zu sein.

Chronology
Joeri Dubbe
Eine Frau durchlebt noch einmal ihre persönlichen Liebesgeschichten, die zu einer unwiderruflichen Trennung geführt haben. Sie gerät in eine Zeitschleife, ihre Realität wird in eine Parallelwelt verschoben, in der die Geschichte so verläuft, wie sie gehofft hatte. Die Vergangenheit bestimmt ihr gegenwärtiges Leben und der normale Lauf der Zeit bleibt stehen.
In „Chronology“ beschäftigt sich Joeri Dubbe mit den komplexen Speichervorgängen von Erinnerungen. Wie sicher können wir sein, dass unsere Erinnerungen nicht vom Lauf der Zeit verzerrt wurden?

Aktuelle Highlights

Bildnachweis: Sandra Ludewig
Max Prosa
Tour zum neuen Album - im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings | 25.04.2024, ab 19:30 Uhr | St. Spiritus
Bildnachweis: Friedrich, Caspar David, "Marktplatz", Pommersches Landesmuseum
Caspar David Friedrich. Lebenslinien
Ausstellungseröffnung | 28.04.2024, 11:00 Uhr | Pommersches Landesmuseum
Bildnachweis: Anna-Liisa Sääsks
Nordischer Klang
Das Fest des Nordens mit Musik, Ausstellungen, Lesungen u. v. m. | 03. - 12.05.2024